...

Herzlich willkommen auf meinem neuen Blog liebe Autofreunde. Es ist Zeit, dass ich auch mal einen Blog anfange – hab ich mir so gedacht und dann auch ein Thema gesucht, zu dem ich viel sagen bzw. schreiben kann. Und das ist bei Autos wohl der Fall. Denn wir deutschen sind schon ein Autoverliebtes Volk – sicher nicht alle, aber der Großteil mag sein Auto schon sehr. Ich kann mich da auch selbst mit einschließen. Ich hege und pflege mein Fahrzeug. Das bedeutet, mein Auto wird 1 mindestens mal pro Woche gewaschen und gereinigt. Damit bin ich aber nicht allein und wohl auch keine Ausnahme. Denn seit Einführung der Waschanlage, vor gut 50 Jahren gehört das Autowaschen für die Deutschen schon fast zum Volkssport. Schließlich will man sein Auto, auch so lange wie möglich fahren. Denn ein Auto ist eine Anschaffung, die man nicht täglich macht. Es ist etwas ganz besonders und hat immer einen langen Weg der Auswahl vor sich. Das richtige Auto zu finden, ist oft nicht einfach. Man ist ja wählerisch. Die Kriterien sind eng gesteckt. Mal stimmt die Farbe nicht, mal die Ausstattung. Mal ist es ein Kratzer, der stört, mal kann man zu dem Auto keine Beziehung aufbauen. Hilfreich kann das Internet sein, aber es ist auch ein Sammelplatz für windige Geschäftemacher geworden. Die Autos nur auf dem Foto zu sehen, ist für viele ein Hindernis und ein Grund nicht zu kaufen. Oft werden Mängel verschwiegen, weil die Besitzer sie selbst nicht kennen manchmal werde sie sogar bewusst geheim gehalten. Der mögliche Käufer könnte sonst nicht zuschlagen. Mein Tipp: sich im Internet belesen und informieren, dann aber zur Sicherheit mal im Autohaus seines Vertrauens nachfragen, ob man dort vielelicht ein Fahrzeug zu ähnlichen Konditionen bekommen kann.

car-park

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Autohaus Stuttgart
Durch Autohaus ist ein Gewerbebetrieb gemeint, welcher...
Holliday - 30. Aug, 00:27
Sprit sparen
Hallo und herzlich willkommen zurück auf meinen Seiten,...
Holliday - 28. Aug, 07:33
Kindersitze für's Auto
Herzlich willkommen zurück auf meinem Blog rund um...
Holliday - 26. Aug, 18:28
Herzlich willkommen auf...
Herzlich willkommen auf meinem neuen Blog liebe Autofreunde....
Holliday - 24. Aug, 08:32

Links

Suche

 

Status

Online seit 4279 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Aug, 13:36

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren